Little Boxes
     Feuerwehr Niederumelsdorf

Der Feuerwehrverein Niederumlsdorf

Der Verein umfasst rund 120 Mitglieder. Er hat die Aufgabe, die aktive Feuerwehr zu unterstützen, in der Gesellschaft Traditionen zu pflegen und dem Gemeinwohl zu dienen.
 
Der Verwein wird von einem Vorstand geführt. Ihn unterstützt ein Ausschuss, der mit 9 Mitgliedern besetzt ist. Die Mitglieder und der Vorstand werden auf vier Jahre gewählt. In einer jährlichen Jahresversammung wird Rechenschaft abgelegt, berichtet und werden besondere Aktivitäten fr die folgenden 12 Monate diskutiert.

Mitglieder im Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Niederumelsdorf sind:


Vorstand

   
        
1. Vorstand   2. Vorstand
1. Kommandant
  Kassenwart
Johannes Datzmann   Johannes Datzmann   Werner Schümann


Vereinsausschuss


 
     
Schriftführerin Gerätewart 2. Kommandant  
Andrea Lentner   Tobias Kelbel   Michael Lentner jun.
           
   
            
Kassenprüferin   Kassenprüfer
1. Fahnenträger
  stellv. Gerätewart
2. Fahnenträger
Michaela Mayer   Stefan Niesl   Michael Zieglmayer
            
   
          
Lisa Lanzl   Martin Sedlmeier   Thomas Huber


Anmerkungen:
Till Schweisthal war von 2015 bis 2021 1. Vorstand des Feuerwehrvereins und hat das Amt mit Wirkung zum 20.11.2021 niedergelegt. Dieser Schritt war bereits langfristig angekündigt. Kommissarisch übernimmt satzungsgemäß der 2. Vorstand und 1. Kommandant die Amtsgeschäfte.
Aufgrund der einschränkenden Bestimmungen im Rahmen der allgemeinen Corona-Pandemie, war die Durchführung einer Hauptversammlung und damit einer Neuwahl nicht möglich. Die Hauptversammlung ist ohne konkreten Termin ins Jahr 2023 verschoben.

Mit Wirkung vom 1.2.2022 wurden zwei neue Mitglieder in den Ausschuss berufen. Tobias Kelbel löst Martin Sedlmeier als Gerätewart ab. Martin Sedlmeier bleibt solange im Ausschuss beratend tätig, bis eine Neuwahl der Ausschussmitglieder durchgeführt werden kann.
Michael Zieglmayer löst Daniel Liedl als 2. Fahnenträger ab und unterstützt zudem als 2. Gerätewart. Daniel Liedl verlässt den Ausschuss zum 31.1.2022.

sue

Build 2022 - Impressum