Little Boxes
     Feuerwehr Niederumelsdorf

Der Feuerwehrverein Niederumlsdorf

Der Verein umfasst rund 120 Mitglieder. Er hat die Aufgabe, die aktive Feuerwehr zu unterstützen, in der Gesellschaft Traditionen zu pflegen und dem Gemeinwohl zu dienen.

Der Verwein wird von einem Vorstand geführt. Ihn unterstützt ein Ausschuss, der mit 9 Mitgliedern besetzt ist. Die Mitglieder und der Vorstand werden auf vier Jahre gewählt. In einer jährlichen Jahresversammung wird Rechenschaft abgelegt, berichtet und werden besondere Aktivitäten für die folgenden 12 Monate diskutiert.

Mitglieder im Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Niederumelsdorf sind:

1. Vorstand   2. Vorstand
Thomas Datzmann   Johannes Datzmann

Vereinsausschuss

Schriftführerin Gerätewart 2. Kommandant
Andrea Lentner Tobias Kelbel Michael Lentner jun.

Kassenprüferin   Kassenprüfer
1. Fahnenträger
  stellv. Gerätewart
2. Fahnenträger
Michaela Mayer   Stefan Niesl   Michael Zieglmayer

Beisitzer, Berater Beisitzer, Beraterin Kassenwart
Thomas Huber   Eva Schweisthal   Werner Schümann

Anmerkungen:

Till Schweisthal war von 2015 bis 2021 1. Vorstand des Feuerwehrvereins und hat das Amt mit Wirkung zum 20.11.2021 niedergelegt. Dieser Schritt war bereits langfristig angekündigt. Kommissarisch übernimmt satzungsgemäß der 2. Vorstand und 1. Kommandant die Amtsgeschäfte. Bis zur Hauptversammlung 18.11.2022.

Aufgrund der einschränkenden Bestimmungen im Rahmen der allgemeinen Corona-Pandemie, war die Durchführung einer Hauptversammlung im Jahr 2021 und damit eine Neuwahl nicht möglich.

Am 18.22.2022 fand eine Hauptversammlung statt, auf der der 1. Vorstand gewählt worden ist. Gewählt wurde Thomas Datzmann.

Mit Wirkung vom 1.2.2022 wurden zwei neue Mitglieder in den Ausschuss berufen. Tobias Kelbel löst Martin Sedlmeier als Gerätewart ab. Martin Sedlmeier bleibt solange im Ausschuss beratend tätig, bis eine Neuwahl der Ausschussmitglieder durchgeführt werden kann.

Michael Zieglmayer löst Daniel Liedl als 2. Fahnenträger ab und unterstützt zudem als 2. Gerätewart. Daniel Liedl verlässt den Ausschuss zum 31.1.2022.

Mit Wirkung vom 18.11.2022 verläßt Lisa Lanzl den Ausschuss. Für sie verbleibt Martin Sedlmeier im Ausschuss.

Mit Wirkung vom 17.11.2023 ist Eva Schweisthal in den Ausschuss gewählt, die Martin Sedlmeier ablöst.

- sue

Build 2024 - Impressum